Hochzeitsmesse FFB - Aquamarin Weddings

Eine Hochzeitsmesse ist der ideale Zeitpunkt für ein frisch verlobtes Paar, um sich inspirieren zu lassen. Fehlende Dienstleister aus der Region zu finden oder einfach das Ambiente zu genießen.

Letzte Woche fand in Fürstenfeldbruck die Hochzeitsmesse Glücksmomente statt und wir waren als Austeller mit dabei. Hier möchte ich euch kleine Einblicke zur Messe aus Austellersicht zeigen

Auf einer Messe sieht man immer schöne Stände die mal mehr oder mal weniger dekoriert sind. Einige Stände haben auch Aufsteller mit ihren Logo drauf. Das sind ganz viele Eindrücke, die auf die Kunden wirken sollen.

Vorbereitungen zur Hochzeitsmesse

Eine Messe ist schnell besucht und alle Stände gesehen, aber für die Austeller sind es nicht nur die 2 Tage die Zeit und Arbeit bedeuten. Schon im Voraus muss über vieles nachgedacht werden, Moodboards erstellt und Flyer gedruckt werden.

Hier stelle ich euch unseren Stand und unser Mindset dazu vor:

Wir haben die Farbkombi aus altrosa tönen und Gold ausgewählt. Es soll Exklusivität und Wohlempfinden symbolisieren. Natürlich floss auch etwas aquamarin Blaues in die Umsetzung. Beim Aufbau wollten wir außerdem verschiedene Ideen zeigen, die ihr auch selbst umsetzen könnt. Für Brautpaare, die gerne auch selbst anpacken oder etwas sparen wollen und somit selbst gestalten. Gerne unterstützen wir euch auch bei der Umsetzung von DIY-Ideen.

Unser Ziel nicht zu aufdringlich, aber einladend zugleich.

DIY-Ideen für die Hochzeit

Wachssiegel für die Hochzeit

Nicht nur bei der Einladung auch bei anderen Teilen der Hochzeit, können Siegel sehr vornehm wirken. Hier verziert unser Siegel praktische Notizblöcke. Diese sind zwar nicht unbedingt ideal für eine Hochzeit, aber für eine Messe gut auszustellen. Ein Siegel auf dem Menü oder um die Sitzordnung festzulegen, sehen wunderschön aus. Sein wir aber mal ehrlich, wenn ihr eine Einladung mit Siegel verschickt und euer Gast diesen Brief im Briefkasten sieht, habt ihr sofort Eindruck erweckt.

Acryl-Glas auf der Hochzeit

Ob Willkommensschild oder Sitzplan. Alles sieht gleich viel schöner mit kalligraphischer Schrift auf einem Glas aus. Hier haben wir unser Logo in diesem Stil ausgestellt.

Messe Hochzeit

Trockenblumen zur Hochzeit

Ja Trockenblumen kosten nicht gerade wenig. Dennoch sind sie besonders jetzt im Herbst und Winter einfach wunderbar. Sie wirken edel allein in einer Vase und können auch gut als Deko auf der Einladung oder ähnliches ihren Platz finden. Weil sie lange halten, können sie auch in gewisser Weise nachhaltig sein. Hier haben wir sie vor allem auch an goldenen Ringen dekoriert und aufgehangen.

Hochzeitsmesse

Falls ihr weitere Ideen braucht oder Hilfe bei einer Umsetzung von oben genannten Ideen benötigt könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Hochzeits Dienstleister

Eine Messe ist auch für uns Dienstleister eine gute Möglichkeit uns miteinander auszutauschen und den ein oder anderen Dienstleister besser kennenzulernen. Auf der Messe in Fürstenfeldbruck habe ich insbesondere drei Dienstleister kennengelernt, die ich direkt euch vorstellen möchte.

Trauredner

Die Liebe Jenny von Bunt Ins Glück ist ein sehr einfühlsamer Mensch. Super sympathisch und man merkt: ihr seid bei ihr in guten Händen.

Goldschmiede

Die absolute Symbolik einer Hochzeit findet sich in den Eheringen. Warum also nicht selbst Schmieden? Großartige Idee und bei der jahrelangen Erfahrung von Meisterbiehl Goldschmiede, für jeden machbar.

Reiseexpertin

Schon an die Planung der Flitterwochen gedacht? Hier bei Moon Travel Boutique findet ihr die Beste Unterstützung.

Chat Öffnen
1
Habt ihr Fragen?
Scan the code
Habt ihr Fragen?